Die LMBV informiert…

Auszug aus dem Brief der Gemeinde Lohsa an den Sportclub Hoyerswerda e.V.

„die LMBV – Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbauverwaltungsgesellschaft mbH untersuchte […] das Gefährdungspotenzial im Zusammenhang mit dem Wideranstieg des Grundwassers, unter anderem das durch den ehemaligen Tagebau Werminghoff II bergbaulich beanspruchte Gebiet[…].

Durch den Sachverhalt für Böschungen wurde nach Auswertung der geotechnischen Parameter die geotechnische Sperrbereichsgrenze während der Sanierung festgelegt.

[…]Die Sandfläche, welche für die Austragung der Turniere benötigt werden, liegen außerhalb der festgelegten Sperrbereichsgrenzen.

Folglich können auch in den Jahren 2011 und 2012 die traditionellen Beach – Volley – Ball Turniere am Strand des Silbersees ausgetragen werden.“