Das 24. VBH-Silbersee-Beachvolleyball-Turnier 2016

Die große Volleyballgemeinschaft der Region traf sich auch in diesem Jahr wieder am Silbersee. Ganze Familien verbrachten ihr Wochenende auf oder neben den Volleyballfeldern um 63 Mannschaften bei ihrem Turnier zu begleiten. Dies bedeutete einen großen Teilnehmerzuwachs für uns. Gespielt wurde auf 11 gut präparierten Feldern mit einem neuen Spielsystem.

Nachdem in der Vorrunde die Platzierungen auf den einzelnen Feldern ausgespielt wurden, standen sich in der Zwischenrunde die jeweiligen Erst- und Zweitplatzierten gegenüber. Aus den am Samstag erzielten Ergebnissen, setze sich dann der Spielplan um die Platzierungen 1-63 zusammen. Auf hohem Niveau wurden viele ausgeglichene Spiele bestritten. Die mitreißende Stimmung ließ sich auch von zwei starken Regengüssen nicht trüben. Zu einem besonderen Highlight kam es am Sonntag auf Feld 1. Eine Spielerin löste mit ihrem verloren gegangenen Ehering eine große doch am Ende erfolgreiche Schatzsuche aus. Die weiteste Anreise hatte unser neues Team „Die Hesse kommen“. Für die Siegerehrung am Sonntagabend schoben wir dann die Regenwolken beiseite und krönten unsere Sieger 2016 im Sand vom Silbersee:

1. Platz: „Achtung! Der kleine Bär kommt“
  2. Platz: „Die wilden 80er“
  3. Platz: „Freibier für Alle“

Unsere ROTE LATERNE erkämpfte sich das Team: „S´GlatzschdGlei“. Ein großes Dankeschön geht an die Mitarbeit und Fairness aller Team’s, durch deren Unterstützung das Turnier in dieser Größe stressfrei für alle durchgeführt werden konnte. Dies zeigte uns das Wochenende wieder deutlich.

Ebenso bedanken wir uns bei unserem Hauptsponsor, der VBH, welche wieder wunderbar die kleinen und großen Kinder unterhielten, während die Eltern auf Spielfeldern baggerten und bridgten. Ein großes Dankeschön auch an „Lichtenauer Mineralquellen“, die auch in diesem Jahr dafür sorgten, dass die Sportler ihren Wasserhaushalt immer wieder auffüllen konnten. Durch unsere gute Zusammenarbeit mit unseren Sponsoren, der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und dem Wochenkurier konnten wir Unterstellmöglichkeiten für die Sportler aufbauen und tolle Preise verteilen. Ein letzter Dank geht an den Campingplatzbetreiber Falk Nowotnick für optimal geschafften Rahmenbedingungen. Dies Alles machte das Wochenende wieder zu einem gelungenen Erlebnis nicht nur für die Spieler, sondern auch für das ORGA-Team des Sportclubs Hoyerswerda e.V.

Ergebnisliste_2016IMG_2213