WIR HABEN WIEDER….

… einen Strand, 10 Volleyballfelder und viele Teams…..  =>   Was  organisieren WIR?

Korrekt, das VBH-Silbersee-Beachvolleyball-Turnier des Sportclub Hoyerswerda e.V.!!

Seit 25 Jahren fand jedes Jahr das traditionelle Beachvolleyball-Turnier am Silbersee statt. Dieses Jahr arbeiten wir nun an der 26. Auflage! Schon so lange kommen immer am letzten Juliwochenende begeisterte Hobbyvolleyballer zu uns an den Silbersee.

Als im Jahr 1993 alles seinen Anfang nahm, gab es drei Felder und 17 Teams (13 Männer und 4 Mixed). Gespielt wurde vor allem um folgenden Hauptpreis: Spaß! Und das ist bis heute so. Ab dem Jahr 1998 gab es dann bereits 60 Teams, seit 1995 auch nur noch Mixed.

Die Vorbereitungen für das Turnier beginnen immer schon sehr früh, es gibt viel zu planen… Am 27. beginnt der Aufbau, damit dann am 28. alles flüssig abläuft. Die Kämpfe der Teams sind meist sehr spannend und die Teamnamen geben der Atmosphäre noch einen extra Schub Spaß! „Die Sandwürmer“, „Kurze Füße“ und weitere Teams sorgen mit ihrer guten Laune immer für eine lockere, fröhliche Stimmung. Bei guter Musik und (hoffentlich) gutem Wetter geht es also heiß her und am Ende gibt es auch einen Sieger. Die Siegerehrungen folgen am Schluss und sind dank der „bunten“ Teams auch nie langweilig ;)

Getränke gibt es auch genug und so kann eine lange Tradition erfolgreich und ohne zu verdursten unbeschwert auch noch viele Jahre weitergeführt werden J

Wir freuen uns und danken allen, die sich in diesem Jahr angemeldet haben und (wieder) mit dabei sind!