Pritschen, Baggern, Beachen auf 10 Feldern am Silbersee

Ein bilderbuchartiges Beachvolleyball-Wochenende liegt hinter uns. Nach dem vorzeitigen Ende unserer Veranstaltung im letzten Jahr und dem Corona-Ausfall im Jahr zu vor, stimmte 2022 beim 29. VBH-Silbersee-Beach-Volleyball-Turnier einfach alles.

Bei besten Temperaturen erschienen alle 60 Mannschaften wunderbar pünktlich am Org.-Büro, bekamen ihre Mannschaftsbeutelchen mit Überraschungen von unseren Veranstaltungssponsoren – SWH Gruppe, Ostsächsische Sparkasse Dresden, Lichtenauer Mineralquellen, Campingpark Silbersee, Lausitzer Original, Startblock24.de, Lausitzbad – und kaupelten um die Veranstaltungsshirts, wie immer um die Größen und fanden sich sortiert auf ihren Spielfeldern ein.

Der Anpfiff ertönte pünktlich und Satz für Satz kämpften sich die Spieler/-innen durch das Turnier und tanzten nebenbei im Sand mit bester Laune. Vor Ort gibt es Jahr zu Jahr immer mehr Familien und das Publikum am Rand besetzt tatsächlich jede Altersklasse. Glückliche entspannte Gesichter, Wiedersehensfreude, faire Wettkämpfe und ein absolut friedliches diszipliniertes Verhalten überall prägte die Stimmung über das gesamte Wochenende. Wir glauben, alles zusammen macht unser Turnier so einzigartig.

60 Mannschaften auf 10 Feldern, dass heißt 80 Sportler/-innen kämpfen gleichzeitig um jeden Ball fleißig im Sand, sind pünktlich zu ihrem Spiel am Platz (Samstag waren es 16 und Sonntag waren es 15 Spielansetzungen) und drum herum eine großes Familien-Idyll. Auch wenn bei der Sommernachtsparty zwischen den Spieltagen auf dem Gelände des Campingparks heftig getanzt und miteinander gefeiert wurde, folgten alle Mannschaften unserem Weckruf und meldeten sich zurück. Mit der Ehrung aller Platzierten am Sonntagabend endete unser Turnier. Den Siegerpokal durfte die Mannschaft „Dein Lieblingsteam“ mit nach Hause nehmen.

Wir danken allen Teilnehmenden, allen Sportlern, allen Sponsoren und Unterstützern, allen Helfer und den Familien im Hintergrund für das gemeinsame Gelingen des 29. VBH-Silbersee-Beachvolleyball-Turniers, das wir mit euch erleben und genießen konnten. Wir freuen uns bereits jetzt darauf, mit euch unser 30. Jubiläum im nächsten Jahr, am letzten Juliwochenende 2023, zu rocken.